Mini-Meisterschaften beim TTV

Ortsentscheid 2023 - Strahlende Sieger und zufriedene Eltern

Traditionell im Oktober lud der Tischtennisverein Weinheim-West zum jährlichen Ortsentscheid Weinheim der bundesweiten Mini-Meisterschaften ein. Jugendwart Markus Kasper freute sich, 20 Mädchen und Jungen zu begrüßen. Bei der Breitensportaktion hatten die Teilnehmer ohne offizielle Spielberechtigung in einem Verein die Gelegenheit, in drei Altersklassen um Punkte zu spielen. „Die Kinder waren mit viel Freude und Begeisterung dabei. Auch den Eltern hat die Veranstaltung sehr gut gefallen“, so der Tenor. Viele Vereinskinder unterstützen die Minis und zählten die einzelnen Begegnungen an den Tischen. Die jungen Teilnehmer boten nicht nur sehenswerte Ballwechsel, sondern zeigten alle auch Talent für die Sportart. In der Jungen-Konkurrenz der 11- und 12-jährigen heißt der Sieger des Ortsentscheids Batuhan Polat. Bei dem größten Teilnehmerfeld der 9- und 10-jährigen hatten drei Jungs am Ende eine Bilanz von fünf Siegen und zwei Niederlagen. Durch den direkten Vergleich belegte Raksith Parthasaraty knapp den ersten Platz vor Aaron Klinkhardt und Jakob Bärreiter. Einen guten vierten Platz errang Valentin Soltani. Henri Soltani strahlte bei den Jüngsten. Er gewann die Altersklasse bis 8 Jahre. Auf Rang zwei und drei folgten Eli Ginsburg und Maximus Mtity. Beim Mädchen-Wettbewerb war Franziska Fischer nicht zu schlagen. Dahinter folgten Jule Plachky und Lena Strecker. Jeder Teilnehmer erhielt am Ende eine Urkunde und einen Preis. Die Erstplatzierten freuten sich riesig über die Siegerpokale. Die vier Bestplatzierten können sich im kommenden Jahr auf Bezirksebene zum Verbandsentscheid spielen. Von dort aus können sich jeweils ein Junge und ein Mädchen in der Altersklasse der 9- und 10-jährigen für den Bundesentscheid qualifizieren. Dass dies nicht utopisch ist, zeigten in den letzten beiden Jahren vier „Weinheimer“ Jungen und Mädchen, die in Saarbrücken unter den letzten 16 Kindern in Deutschland waren.

 

Platzierungen Ortsentscheid Weinheim 2023 (Plätze 1-4)*

Altersklasse 1: Jungen 11-/12-jährige (JG 2011 und 2012)

1. Batuhan Polat

Altersklasse 2 : Jungen 9-/10-jährige (JG 2013 und 2014)

1. Raksith Parthasaraty

2. Aaron Klinkhardt

3. Jakob Bärreiter

4. Valentin Soltani

Altersklasse 3: Jungen 8-jährige und jünger (JG 2015 und jünger)

1. Henri Soltani

2. Eli Ginsburg

3. Maximus Mtity

4. Marius Thesing

Altersklasse 2: Mädchen 9-/10-jährige (JG 2013 und 2014)

1. Franziska Fischer

2. Jule Plachky

3. Lena Strecker

4. Emily Leticia Pfeiffer Alfaro

Altersklasse 3: Mädchen 8-jährige und jünger (JG 2015 und jünger)

1. Fabia Catalina Pfeiffer Alfaro

*Hinweis: Die vier Erstplatzierten sind für den Bezirksentscheid wahrscheinlich im April 2024 nochmals in Weinheim qualifiziert. Von dort aus geht es für die Besten zum Verbandsentscheid am 5. Mai 2024 nach Odenheim.

Stand Februar 2024 wird es wohl keinen Bezirksentscheid geben. Die Erstplatzierten der Ortsentscheide werden direkt beim Verbandsentscheid starten dürfen.

 

Allgemeine Informationen

Die Tischtennis-mini-Meisterschaften sind die erfolgreichste Nachwuchswerbeaktion im deutschen Sport. Seit 1983 nahmen daran über 1,5 Millionen Mädchen und Jungen im ganzen Bundesgebiet teil. Und seid 25 Jahren richtet der Tischtennisverein Weinheim-West jährlich einen Ortsentscheid in Weinheim aus und weckt damit das Interesse an unserer tollen Sportart. Die Teilnahme ist kostenlos und ohne jede Verpflichtung, dafür mit hohem Spaß- und Bewegungsfaktor für die Kinder. Bei Rückfragen: Jugendwart Markus Kasper 0160-98 72 78 17

Teilnahmebedingung_2023.pdf
Adobe Acrobat Dokument 180.5 KB
Datenschutz_Informationspflicht_mini_M_D
Adobe Acrobat Dokument 98.8 KB

 

 

Rückblick Mini-Meisterschaften 2022

Die Mini-Meisterschaften im Tischtennis sind eine Erfolgsgeschichte. Mit 1,5 Millionen teilnehmenden Kinder in 40 Jahren ist dies die bundesweit größte Breitensportaktion. Seit
25 Jahren richtet auch der Tischtennisverein Weinheim-West jährlich einen Ortsentscheid aus. Der Zuspruch ist ungebrochen. Auch in diesem Jahr durfte Jugendwart Markus Kasper
28 Mädchen und Jungen in der Dietrich-Bonhoeffer-Sporthalle begrüßen. Teilnehmen durften Kinder, die noch keine Spielberechtigung in einem Tischtennisverein haben. Mit Begeisterung ging es nach einer kleinen Regelkunde in drei Altersklassen an die Tische. Neben dem gewinnen wollen stand aber die Freude am Spiel im Vordergrund. So beispielsweise auch bei Alexander, der in seinem Jahrgang zwar kein Spiel für sich entscheiden konnte, aber großen Spaß hatte. Insgesamt zeigten die jungen Teilnehmer vor den Augen ihrer Eltern und Familien nicht nur tolle Ballwechsel, sondern auch Talent für die Sportart. Im Wettbewerb der 11 bis 12-jährigen entschied der direkte Vergleich. Hier belegte Max Gruner den ersten Platz vor dem punktgleichen Simon Janjic. Über Rang drei freute sich Arne Kempgens vor Toni Dörsam, der einen Satz mehr für sich entscheiden konnte. Spannung war auch in der Altersklasse der 9 bis 10-jährigen Jungen angesagt. Am Ende stand Andrei Romeo Dimitriu ganz oben. Den zweiten Platz belegte Rafael Beck. Auf den Rängen drei und vier folgten Aaron Klinkhart und Batuhan Polat. Bei den jüngsten strahlte Max Dörsam. Er gewann die Altersklasse bis 8 Jahre vor Hüseyin Bulut und Emil Schumacher sowie Nils-Ole Piekenbrock. Johanna Rupp gewann den Mädchen-Wettbewerb 9/10 Jahre. Hier folgten Pia Brossart und Sophia Kalla auf den Plätzen. Mini-Meisterin bei den 8-Jährigen wurde Àgnes Lörinczi. Jeder Teilnehmer erhielten zur Erinnerung eine Urkunde und einen kleinen Preis. Die Erstplazierten freuten sich riesig über die Siegerpokale. Die vier Bestplatzierten sind für den Bezirksentscheid im kommenden Jahr qualifiziert. Alle Kinder, die Appetit auf mehr bekommen haben und Teilnehmer, die sich nun verbessern mögen, sind herzlich eingeladen, weiter zum Schläger zu greifen. Ein Schnuppertraining ist montags und freitags um 18 Uhr in der Sporthalle der Dietrich-Bonhoeffer-Schule möglich.

 

Platzierungen Ortsentscheid Weinheim 2022 (Plätze 1-4)*

Altersklasse 3: Jungen 11-/12-jährige (JG 20010 und 2011)

1. Max Gruner

2. Simon Janjic

3. Arne Kempgens

4. Toni Dörsam

Altersklasse 2: Jungen 9-/10-jährige (JG 2012 und 2013)

1. Andrei Romeo Dimitriu

2. Rafael Beck

3. Aaron Klinkhart

4. Batuhan Polat

Altersklasse 1: Jungen 8-jährige und jünger (JG 2014 und jünger)

1. Max Dörsam

2. Hüseyin Bulut

3. Emil Schumacher

4. Nils-Ole Piekenbrock

Altersklasse 2: Mädchen 9-/10-jährige (JG 2012 und 2013)

1. Johanna Rupp

2. Pia Brossart

3. Sophia Kalla

Altersklasse 1: Mädchen 8-jährige und jünger (JG 2014 und jünger)

1. Ágnes Lörinczi

 

 

Rückblick Mini-Meisterschaften 2021

Platzierungen Ortsentscheid Weinheim 2021 (Plätze 1-4)*

Altersklasse 3: Jungen 11-/12-jährige (JG 2009 und 2010)

1. Nils Winkenbach

2. Max Manhart

3. Toma Endlicher

Altersklasse 2: Jungen 9-/10-jährige (JG 2011 und 2012)

1. Vincent Schlosser

2. Henri Kohl

3. Toni Dörsam

4. Lars Winkenbach

Altersklasse 1: Jungen 8-jährige und jünger (JG 2013 und jünger)

1. Lewen Zhou

2. Felix Labs

3. Max Dörsam

4. Rakshith Parthasaraty

Altersklasse 3: Mädchen 11-/12-jährige (JG 2009 und 2010)

1. Benita Roßteutscher

Altersklasse 2: Mädchen 9-/10-jährige (JG 2011 und 2012)

1. Sarah Manhart

2. Marie Manhart

Altersklasse 1: Mädchen 8-jährige und jünger (JG 2013 und jünger)

1. Yui Endlicher

2. Sophia Kalla

3. Felisa Heckmann

 

 

Rückblick Mini-Meisterschaften 2019

Klein angefangen haben sie alle, die Spitzenspieler dieser Welt. Für einige aktuelle Nationalspieler waren die Mini-Meisterschaften der Grundstein für eine spätere Tischtennis-Karriere. Schon traditionell führte der Tischtennisverein Weinheim-West am vergangenen Wochenende den jährlichen Ortsentscheid in der Dietrich-Bonhoeffer-Sporthalle durch. Die Mini-Meisterschaften sind die erfolgreichste Breitensportaktion im deutschen Sport. In über 30 Jahren haben daran 1,5 Millionen Kinder in ganz Deutschland teilgenommen. 17 Mädchen und Jungen aus Weinheim und Umgebung, die noch an keinem offiziellen Spiel für einen Verein teilgenommen haben, folgten der Einladung. Sie versuchten sich im schnellen Ballsport mit dem kleinen weißen Ball und zeigten, wie gut sie schon mit dem Tischtennisschläger umgehen können. Nach einer kleinen Regelkunde ermittelten die Youngsters vor den Augen ihrer Eltern in drei Altersklassen die diesjährigen Mini-Meister. Die zahlreichen jugendlichen Helfer des TTV Weinheim-West waren von der Begeisterung der Kinder positiv überrascht. „Es ist immer wieder eine tolle Veranstaltung für den Nachwuchs“, war auch Jugendwart Markus Kasper sehr zufrieden. „Neben dem Spaß haben sehr viele deutlich ihr Talent für unseren Sport bewiesen.“

Bei den jüngsten strahlte Jonas Tichy. Er gewann die Altersklasse bis 8 Jahre ohne Niederlage. Auf Rang zwei und drei folgten Milian Kalla und Kaveh Ghasemi von der Albert-Schweitzer-Grundschule. Minimeister bei den 9- und 10-jährigen wurde Felix Kersten vor Neven Podgorac und Leander Biermann. In der Konkurrenz der 11 und 12-jährigen war Karan Ghasemi nicht zu schlagen. Die Ränge zwei und drei erkämpften sich Anel Secovic und Marcel Ryczkowski. Jedes Kind erhielt eine Urkunde und einen tollen Preis. Zusätzlich stahlten die Erstplatzierten jeder Altersgruppe über ihre Pokale. Die jeweils vier Bestplatzierten werden im kommenden Jahr zum folgenden Bezirksentscheid eingeladen. Alle Kinder, die Appetit auf mehr bekommen haben und Teilnehmer, die sich nun verbessern wollen, sind herzlich eingeladen, weiter zum Schläger zu greifen. Ein Schnuppertraining ist montags und insbesondere freitags um 18 Uhr in der Sporthalle der Dietrich-Bonhoeffer-Schule möglich.

 

Platzierungen Ortsentscheid Weinheim 2019 (Plätze 1-4)*

Altersklasse 3: Jungen 11-/12-jährige (JG 2007 und 2008)

1. Karan Ghasemi

2. Anel Secovic

3. Marcel Ryckowski

4. Mikail Polat

Altersklasse 2: Jungen 9-/10-jährige (JG 2009 und 2010)

1. Felix Kersten

2. Neven Podgorac

3. Leander Biermann

4. Tristan Rößler

Altersklasse 1: Jungen 8-jährige und jünger (JG 20011und jünger)

1. Jonas Tichy

2. Milian Kalla

3. Kaveh Ghasemi

4. Dominik Biermann

Coronabedingt fand der Bezirks- und Verbandsentscheid 2020 nicht statt.

 

Rückblick Mini-Meisterschaften 2018

Ortsentscheide Weinheim im September und Oktober

Beim diesjährigen Ortsendscheid Weinheim der diesjährigen Mini-Meisterschaften nahmen 15 Mädchen und Jungen beim TTV Weinheim-West teil. In netter Atmosphäre hatten alle Freude an vielen Spielen. Kinder die Apettit auf mehr haben, sind herzlich eingelanden, am Schnuppertraining des Vereins teilzunehmen.

*Hinweis: Die vier Erstplatzierten sind für den Bezirksentscheid im nächsten Jahr am 28. April in Mannheim qualifiziert. Von dort aus geht es für die Besten zum Verbandsentscheid am 19. Mai 2018 in Odenheim.

 

Rückblick Mini-Meisterschaften 2017

Ortsentscheid Weinheim im letzten Jahr

Beim diesjährigen Ortsendscheid Weinheim der diesjährigen Mini-Meisterschaften nahmen 25 Mädchen und Jungen beim TTV Weinheim-West teil. In netter Atmosphäre hatten alle Freude an vielen Spielen. Kinder die Apettit auf mehr haben, sind herzlich eingelanden, am Schnuppertraining des Vereins teilzunehmen.

 

Platzierungen Ortsentscheid Weinheim 2017 (Plätze 1-4)*

Altersklasse 3: Jungen 11-/12-jährige (JG 2005 und 2006)

1. Kevin Reh

2. Jan Hoffmann

Altersklasse 2: Jungen 9-/10-jährige (JG 2007 und 2008)

1. Julius Hoffner

2. Jakob Stadler

3. Karan Ghasemi

4. Nevio Praschtil

Altersklasse 1: Jungen 8-jährige und jünger (JG 2009 und jünger)

1. Ben Hansch

2. Felix Haag

3. Tristan Rößler

4. Julian Ciba

Altersklasse 2: Mädchen 9-/10-jährige (JG 2007 und 2008)

1. Lina Harasaki

2. Kristina Voß

Altersklasse 1: Mädchen 8-jährige und jünger (JG 2009 und jünger)

1. Hannah Stadler

2. Hannah Heuer

 

 

Rückblick Mini-Meisterschaften 2016

Pressebericht letzter Ortsentscheid Oktober 2016

"Jede Menge Lust auf Tischtennis"

Die Kleinen waren einen Vormittag lang die Größten. Am vergangenen Sonntag führte der Tischtennisverein Weinheim-West den Weinheimer Ortsentscheid der Mini-Meisterschaften in der Dietrich-Bonhoeffer-Sporthalle durch. Über 30 Schülerinnen und Schüler im Alter zwischen 6 und 12 Jahren, die noch an keiner offiziellen Tischtennisveranstaltung teilgenommen haben, folgten der Einladung und sorgten damit auch in diesem Jahr wieder für einen sehr guten Zuspruch. Mittlerweile hat der Ortsentscheid beim TTV Weinheim-West schon eine fast so große Tradition, wie die Mini-Meisterschaften selbst. „Die Veranstaltung ist ein fester Programmpunkt in unserem Jahreskalender“, freute sich Jugendwart Markus Kasper über die vielen motivierten Kinder. Bundesweit haben in den letzten 30 Jahren über 1,5 Millionen Kinder in ganz Deutschland teilgenommen. Nach einer kleinen Regelkunde starteten die Mädchen und Jungen in drei Altersklassen mit Begeisterung an den vierzehn Tischen. Über die Punkte ging es aber vor allem um die Freude am Spiel und die Erfahrung, sich im Wettkampf mit Gleichaltrigen zu messen. Die jugendlichen Helfer des TTV Weinheim-West waren von der spielerischen Qualität der Kinder angetan. Mit dabei war auch der letztjährige Mini-Meister auf Verbandsebene, Oskar Keßler, der beim TTV nun selbst erfolgreich in einer Schülermeisterschaft aktiv ist und viele Spiele der gleichaltrigen Teilnehmer zählte. Neben dem ausrichtenden TTV Weinheim-West waren sich auch die Vertreter der beiden Nachbarvereine Daniel Vallendar vom TTC Weinheim und Alexander Stadler von der TSG Lützelsachsen einig: „Viele haben deutlich ihr Talent für den Tischtennissport bewiesen.“ So waren viel tolle Ballwechsel zu sehen.

Mini-Meister bei den Jungen 8 Jahre und jünger wurde Julius Hoffner von der Hans-Joachim-Gelberg-Grundschule Lützelsachsen, der alle Spiele gewann. Mit nur einer Niederlage folgte Schulkamerad Jakob Stadler sowie Felix Reh (Kurpfalz-GS Schriesheim) und Enes Balci (Pestalozzi Grundschule). In der Altersklasse der 9-/10-jährigen stand Nicolas Kunath vom PGW ganz oben auf dem Podest. Auf den weiteren Plätzen folgten Kevin Reh (ebenfalls PGW), Yeish Banik (Pestallozzi-GS) und Jomo Neundorf (WHG). In der Altersklasse Jungen 11/12 Jahre war Friedrich Hoffner (DBS) nicht zu schlagen. Die Ränge zwei bis vier erkämpften sich Jonathan Billig (WHG), Nick König (DBS) und Bjarne Eberhardt (WHG). Bei den jüngsten Mädchen erhielt Noemi De Vries stolz ihren Pokal. In der Alterklasse Mädchen 9/10 Jahre war Anna Gruber vom Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasium spitze. Platz zwei belegte Jule Hildenbeutel (WHG) vor Naomi Habla und Sophie Löskow (beide Dietrich-Bonhoeffer-Grundschule). Bei der gemeinsamen Siegerehrung erhielt jedes Kind eine Urkunde und einen kleinen Tischtennisschläger. Zusätzlich strahlten die drei Erstplatzierten jeder Altersgruppe über ihre Pokale. Die vier Bestplatzierten werden im Mai kommenden Jahres vom Badischen Tischtennisverband für den Verbandsentscheid zum Vergleich aller Ortsentscheide eingeladen. Dort winkt dem Sieger der Alterskategorie zehn Jahre und jünger sogar die Teilnahme am Bundesfinale – vielleicht auch mal mit Weinheimer Beteiligung. Alle Kinder, die Lust auf mehr bekommen haben, finden sehr gute Bedingungen bei den Weinheimer Tischtennisvereinen vor. Der TTV Weinheim-West selbst bietet freitags um 18 Uhr ein spezielles Schnuppertraining in der Dietrich-Bonhoeffer-Sporthalle an, zu dem alle recht herzlich eingeladen sind.

 

Platzierungen Ortsentscheid Weinheim 2016 (Plätze 1-4)*

Altersklasse 3: Jungen 11-/12-jährige (JG 2004 und 2005)

1. Friedrich Hoffner

2. Jonathan Billig

3. Nick König

4. Bjarne Eberhardt

Altersklasse 2: Jungen 9-/10-jährige (JG 2006 und 2007)

1. Nicolas Kunath

2. Kevin Reh

3. Yeish Banik

4. Jomo Neundorf

Altersklasse 1: Jungen 8-jährige und jünger (JG 2008 und jünger)

1. Julius Hoffner

2. Jakob Stadler

3. Felix Reh

4. Enes Balci

Altersklasse 2: Mädchen 9-/10-jährige (JG 2006 und 2007)

1. Anna Gruber

2. Jule Hildenbeutel

3. Naomi Habla

4. Sophie Löskow

Altersklasse 3: Mädchen 8-jährige und jünger (JG 2008 und jünger)

1. Noemi De Vries

<weiter Bilder>

 

 

Rückblick Mini-Meisterschaften 2015

Pressebericht letzter Ortsentscheid im Oktober 2015

Klein angefangen haben sie alle, die Timo Boll’s dieser Welt. Für einige aktuelle Nationalspieler waren die Mini-Meisterschaften der Grundstein für eine spätere Tischtennis-Karriere. Schon traditionell führte der Tischtennisverein Weinheim-West am vergangenen Wochenende den jährlichen Ortsentscheid in der Dietrich-Bonhoeffer-Sporthalle durch. Die Mini-Meisterschaften sind die erfolgreichste Breitensportaktion im deutschen Sport. In über 30 Jahren haben daran 1,5 Millionen Kinder in ganz Deutschland teilgenommen. 38 Mädchen und Jungen aus Weinheim und Umgebung, die noch an keinem offiziellen Spiel für einen Verein teilgenommen haben, folgten der der Einladung. Sie versuchten sich im schnellen Ballsport mit dem Zelluloidball und zeigten, wie gut sie schon mit dem Tischtennisschläger umgehen können. Nach einer kleinen Regelkunde ermittelten die Youngsters vor den Augen ihrer Eltern in drei Altersklassen die diesjährigen Mini-Meister. Die zahlreichen jugendlichen Helfer des TTV Weinheim-West waren von der spielerischen Qualität der Kinder positiv überrascht. „Es war wieder eine tolle Veranstaltung für den Nachwuchs“, war auch Jugendwart Markus Kasper begeistert. „Neben dem Spaß haben sehr viele deutlich ihr Talent für unseren Sport bewiesen.“ Mini-Meister bei den Jungen 8 Jahre und jünger wurde Oskar Keßler ohne Niederlage, gefolgt von Julian Sturm, Elias Pascher und Jakob Stadler. Parallel dazu erspielte sich Danina Capiello den Sieg bei den Mädchen, gefolgt von Nina Massoth und Angelina König. Der Sieger in der Altersklasse der 9-/10-jährigen hieß Hanno Wallenstein. Auf den weiteren Plätzen folgten Maximilian Martens, Jannik Schwarz und Nick König. In der Mädchen-Konkurrenz hatte Margherita Bieser die Nase vor Celina-Amira Dvornik und Nicla Serverido. Bei den 11/12-jährigen Jungen war Sascha Lautensack nicht zu schlagen. Die Ränge zwei bis vier erkämpften sich Moritz Dumschat, Ian Fischer und Malte Schmitt. Bei den Mädchen war Janna Görlitz spitze. Platz zwei belegte Lisa Wetzel vor Annika Lein. Jedes Kind erhielt eine Urkunde und einen tollen Preis. Zusätzlich stahlten die Erstplatzierten jeder Altersgruppe über Pokale. Die Bestplatzierten werden im kommenden Jahr vom Badischen Tischtennisverband für den Verbandsentscheid zum Vergleich aller Ortsentscheide eingeladen. Wer zehn Jahre alt ist oder jünger, dem winkt sogar nach entsprechender Qualifikation die Teilnahme am Bundesfinale - vielleicht auch mal mit Weinheimer Beteiligung. Alle Kinder, die Appetit auf mehr bekommen haben und Teilnehmer, die sich nun verbessern wollen, sind herzlich eingeladen, weiter zum Schläger zu greifen. Ein Schnuppertraining ist montags und insbesondere freitags um 18 Uhr in der Sporthalle der Dietrich-Bonhoeffer-Schule möglich.

 

Platzierungen Ortsentscheid Weinheim 2015 (Plätze 1-4)

Altersklasse 3: Jungen 11-/12-jährige (JG 2003 und 2004)

1. Sascha Lautensack

2. Moritz Dumschat

3. Ian Fischer

4. Malte Schmitt

Altersklasse 2: Jungen 9-/10-jährige (JG 2005 und 2006)

1. Hanno Wallenstein

2. Maimilian Martens

3. Jannik Schwarz

4. Nick König

Altersklasse 1: Jungen 8-jährige und jünger (JG 2007 und jünger)

1. Oskar Keßler

2. Julian Sturm

3. Elias Pascher

4. Jakob Stadler

Altersklasse 3: Mädchen 11-/12-jährige (JG 2003 und 2004)

1. Janna Görlitz

2. Lisa Wetzel

3. Annika Lein

Altersklasse 2: Mädchen 9-/10-jährige (JG 2005 und 2006)

1. Margherita Bieser

2. Celina-Amira Dvornik

3. Nicla Serverido

Altersklasse 1: Mädchen 8-jährige und jünger (JG 2007 und jünger)

1. Danina Cappiello

2. Nina Massoth

3. Angelina König

<Bilder>

 

 

Rückblick Mini-Meisterschaften 2014

Ortsentscheid am 25. Oktober 2014 war eine sehr gelungene Veranstaltung

Weinheimer Mini-Meister
Weinheimer Mini-Meister

Pressebericht:

Zum Ortsentscheid der bundesweiten Ermittlung der Mini-Meister hatte der Tischtennisverein Weinheim-West in die Dietrich-Bonhoeffer-Sporthalle eingeladen. Trotz Beginn der Herbstferien gingen 28 Mädchen und Jungen an den Start, die zuvor noch an keinem offiziellen Spiel für einen Verein teilgenommen hatten. In der Turnierführung, einer kleinen Regelkunde und beim Zählen der Spiele halfen die Jugendspieler Muriel Broschard, Joshua Haag, Lars Hördt und Simon Franke. Sie wurden unterstützt durch die Bundesfreiwillige Heike Fuhrmann und Thomas Mückstein. Die „Minis“ zeigten in drei Altersklassen unter den Augen ihrer Eltern sehenswerte Ballwechsel. „Es war eine tolle Veranstaltung“, zeigte sich auch Jugendwart Markus Kasper begeistert. „Neben dem Spaß haben sehr viele deutlich ihr Talent für unseren Sport bewiesen.“ Er war überrascht über das hohe Niveau und kann sich sicher sein, dass die Trainingsstunden weiteren Zulauf haben. Mini-Meister bei den 8-jährigen Jungen wurde ohne Niederlage Marten Hildenbeutel, gefolgt von Oskar Kessler und Luca Roth. Der Sieger in der Altersklasse der 9-/10-jährigen hieß Lukas Somberg. Den zweiten und dritten Rang belegten Ian Fischer und Yannik Jörns. Bei den 11/12-jährigen war Tim Saam nicht zu schlagen. Auf den weiteren Plätzen folgte Nils Gödeke und Mo Samuel Braun. Bei den Mädchen gewannen Sissi Pan und Geburtstagskind Sheila Rohde. Jedes Kind erhielt eine Urkunde und einen Preis. Am beliebtesten waren die Tischtennisschläger, wie sie auch Vereinskinder spielen. Stolz waren die Erstplatzierten jeder Altersgruppe. Sie durften zusätzlich einen Pokal entgegennehmen. Jede Karriere fängt mal klein an. Die Bestplatzierten dürfen nun beim Verbandsentscheid des Badischen Tischtennisverbandes im nächsten Jahr an den Start gehen. Wer zehn Jahre alt ist oder jünger, dem winkt sogar nach entsprechender Qualifikation die Teilnahme am Bundesfinale. Dort trifft sich dann die Elite aus allen Ortsentscheiden – vielleicht auch mal mit Weinheimer Beteiligung. Alle Teilnehmer, die Appetit auf mehr bekommen haben und Kinder mit Interesse, den Tischtennissport zu erlernen, sind herzlich willkommen. Ein Schnuppertraining ist montags und insbesondere freitags ab 18 Uhr in der Sporthalle der Dietrich-Bonhoeffer-Schule möglich.

 

Platzierungen Ortsentscheid Weinheim 2014 (Plätze 1-4)

Altersklasse 3: Jungen 11-/12-jährige (JG 2002 und 2003)

1. Tim Saam

2. Nils Gödeke

3. Mo Samuel Braun

4. Paul Wetzel

Altersklasse 2: Jungen 9-/10-jährige (JG 2004 und 2005)

1. Lukas Somberg

2. Ian Fischer

3. Yannik Jörns

4. Malte Schmitt

Altersklasse 1: Jungen 8-jährige und jünger (JG 2006 und jünger)

1. Marten Hildenbeutel

2. Oskar Keßler

3. Luca Roth

4. Daniel Hack

Mädchen AK 2 und AK3:

1. Sissi Pan

1. Sheila Rohde

<weitere Bilder>

 

 

Rückblick Mini-Meisterschaften 2012

Ortsentscheid Weinheim am 27. Oktober 2012

Insgesamt nahmen 27 Kinder an den Mini-Meisterschaften teil.

Das Niveau war sehr erfreulich. Interessierte Kinder sind nach den Herbstferien eingeladen, gerne in das Schülertraining des TTV zu schnuppern.

Dies findet montags und insbesondere freitags ab 18 Uhr in der Sporthalle der Dietrich-Bonhoeffer-Schule statt. Wir freuen uns auf Euch!

 

Link <Bilder> / <Bericht>

 

Mitmachen durften alle Mädchen und Jungen im Alter bis zu 12 Jahre (Jahrgang 2000 und jünger), die noch nie an einem offiziellen Spielbetrieb teilgenommen hatten. Somit waren alle "Anfänger" und haten die gleichen Vorraussetzungen.